Die DGHS-App bietet Mitgliedern Notfallhilfe durch Ausweise, SMS und Lebenszeichenservice.
Ein Dokumenten-Verwaltungssystem wurde eingebunden, das es DGHS Mitgliedern über Schnittstellen ermöglicht, benötigte Dokumente herunterzuladen. Diese Funktion erleichtert den Zugriff auf relevante Unterlagen und ermöglicht einen effizienten Austausch von Informationen innerhalb des Teams.
Die DGHS-App bietet eine Notfall-SMS-Funktion, die in kritischen Situationen Kontakte alarmiert und optional GPS-Daten für Standortangaben sendet, sowie die Möglichkeit, Patientenverfügungen für medizinisches Personal bereitzustellen.
Die App verfügt über einen Offline-Modus, der es ermöglicht, sie auch ohne aktive Internetverbindung vollständig zu nutzen. Dies gewährleistet die kontinuierliche Verfügbarkeit und Funktionalität der App, unabhängig von der Internetverbindung, was besonders in Situationen von geringem Empfang oder Notfällen von Vorteil ist.
Ein Dokumenten-Verwaltungssystem wurde eingebunden, das es DGHS Mitgliedern über Schnittstellen ermöglicht, benötigte Dokumente herunterzuladen. Diese Funktion erleichtert den Zugriff auf relevante Unterlagen und ermöglicht einen effizienten Austausch von Informationen innerhalb des Teams.
Die DGHS-App bietet eine Notfall-SMS-Funktion, die in kritischen Situationen Kontakte alarmiert und optional GPS-Daten für Standortangaben sendet, sowie die Möglichkeit, Patientenverfügungen für medizinisches Personal bereitzustellen.
Die App verfügt über einen Offline-Modus, der es ermöglicht, sie auch ohne aktive Internetverbindung vollständig zu nutzen. Dies gewährleistet die kontinuierliche Verfügbarkeit und Funktionalität der App, unabhängig von der Internetverbindung, was besonders in Situationen von geringem Empfang oder Notfällen von Vorteil ist.
Eine der Herausforderungen bestand darin, eine datenschutzkonforme Integration und Abrufmöglichkeit der Patientenverfügung zu entwickeln. Ebenso war die Einbindung eines Offline-Modus in Betracht zu ziehen, der im Notfall zur Verfügung steht. Darüber hinaus erforderte die Anwendung der Mitglieder*tabelle aus dem Fremdsystem die Bewältigung von über 30.000 Mitgliedern, obwohl nicht alle von ihnen die App tatsächlich nutzen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie jetzt kostenlos ein Beratungsgespräch